Schutzmassnahmen

Unsere Massnahmen für Ihre Sicherheit

…denn Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Um den Virus bestmöglich einzudämmen, unterstützen wir das Schweizer Bundesamt für Gesundheit durch die Einhaltung des Hygienekonzepten und passen dieses regelmässig an die aktuellen Vorgaben an.

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass es uns ein grosses Anliegen ist, Ihnen eine unvergessliche Zeit in unserem Hotel und der Destination Lenzerheide zu gestalten.

Klicken Sie hier für die aktuellen Informationen des Bandesamt für Gesundheit rund um Covid-19 zu erhalten.

Hygienekonzept im BESTZEIT Lifestyle & Sport Hotel

  • Wir sind ein zertifiziert geprüftes Hotel von «Clean & Safe» und «Arosa Lenzerheide geprüft».
  • Alle Mitarbeiter tragen eine Schutzmaske.
  • Alle Mitarbeiter sind mit in den Hygienemassnahmen geschult und halten diese ein.
  • Unsere Rezeption gibt gerne Auskunft über die aktuellen Hygienemassnahmen des BAG. Ausserdem finden Sie die Vorgaben an unserem Hoteleingang.
  • Wir bieten unseren Gästen und Mitarbeiter an zahlreichen Punkten Desinfektionsmittel und Hygienemasken zur Verfügung
  • Unsere Gäste können den Check-In durch einen webbasierten Online-Check-In bereits vor Anreise verkürzen. Alternativ können die Daten vor Ort auf einem personalisiertem I-Pad angegeben werden.
  • In unserem grosszügigen Spa-Bereich können alle Mindestabstände eingehalten werden. Die Anzahl in den Saunen ist beschränkt und entsprechend signalisiert. Der Eintritt für unseren Wellness- und Fitnessbereich steht nur unseren Hotelgästen zur Verfügung.
  • Wir verzichten im Restaurant «Allegra Dine & Fine» auf unsere Buffets und bedienen Sie mit unserer grossen Auswahl direkt an Ihrem Tisch.
  • In den Bereichen Restaurant, Terrasse, Lobby und Bar ist zwischen den Tischen/Sitzgelegenheiten ausreichend Platz.
  • Die Speisekarten können Sie mithilfe eines QR-Codes einsehen. Alternativ reichen wir Ihnen gerne ein persönliches I-Pad.
  • Wir verfügen über ein der modernsten Lüftungsanlagen. Diese wird ausschliesslich mit Frischluft von aussen gespeist.
  • Die Reinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche läuft auf höchstem Hygiene-Standard. Häufig genutzte Kontaktoberflächen werden regelmässig gereinigt.
  • Zum aktuellen Zeitpunkt dürfen wir keine externen Gäste bei uns im Restaurant, auf der Terrasse und in der Bar verpflegen. Sobald eine Lockerung der Vorschriften folgt, sind auch externe Gäste bei uns in der Restauration herzlich willkommen. Wir erfassen alle Gästedaten digital (mittels QR-Code), um das Kontakt-Tracing einzuhalten und zu unterstützen.